Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Schnell·test

Man nennt diesen Schnell·test oder Anti·gen-Schnell·test.
Es ist das Gleiche.
Sie können beides sagen.

Sie können den Schnell·test im Test-Zentrum machen.
Oder woanders.
Zum Beispiel in einer Apotheke.
Es bedeutet:
Sie bekommen schnell ein Ergebnis vom Test.
Sie bekommen das Ergebnis schriftlich.
Oder in einer E-Mail.

Das Ergebnis vom Schnell·test ist in ungefähr 15 Minuten da.
Man kann beim Schnell·test fest·stellen:
Ist jemand im Moment ansteckend?
Der Schnell·test ist aber nicht so sicher wie der PCR-Test.

Zurück zum Lexikon