Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu
20.01.2023

Im Moment sterben wieder viele Menschen an Corona

Im Moment glauben viele Menschen:
Die Pandemie ist vorbei.
Corona ist kein Problem mehr.
Aber das stimmt nicht.
Gerade sterben wieder viele Menschen an Corona.

Im Moment sind gibt es nur sehr ungenaue Fall·zahlen zu Corona.
Viele Menschen lassen sich nicht mehr testen.
Darum kann man nu schätzen:
Wie Viele Menschen haben gerade das Virus?
Wie Viele Menschen sind positiv?

Sicher weiß man nur:
Gerade sterben wieder viele Menschen an Corona.
Die Todes·fälle werden an das Robert Koch-Institut gemeldet.
So viele Menschen waren es in Deutschland pro Tag in den letzten 4 Tagen:

Am 17.1. waren es 190 Personen.
Am 18.1. waren es 188 Personen.
Am 19.1. waren es 238 Personen.
Und am 20.1. waren es 194 Personen.

Kommentar verfassen